Bedingungen für die Anmeldung und Teilnahme an Veranstaltungen der Stepke Akademie

Anmeldung

  1. Ihre Anmeldung können Sie ausschließlich in digitaler Form entweder über das Internetformular unter www.stepke-akademie.de oder per E-Mail an anmeldung@stepke-akademie.de vornehmen und ist verbindlich.

  2. Für die ordnungsgemäße Abwicklung Ihrer Anmeldung werden benötigt:

    • Ihr voller Name für die Rechnungsanschrift und das Teilnahmezertifikat

    • Ihre Anschrift für die Rechnung

    • Ihre E-Mail-Adresse für die Anmeldebestätigung

    • Ihre Telefonnummer, um kurzfristig mögliche Änderungen mitteilen zu können

    • die genaue Bezeichnung der Veranstaltung

    • das Datum der Veranstaltung

  3. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

  4. Jede Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldung auf Warteliste

Bei ausgebuchten Veranstaltungen können Sie sich für einen Platz auf der Warteliste anmelden. Diese Anmeldung ist ebenfalls verbindlich. Rücken Sie von der Warteliste in die Veranstaltung auf, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail an die bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Rechnung und Bezahlung

  1. Etwa vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Rechnung. Innerhalb 14 Tage nach Zugang ist die Rechnung zur Zahlung fällig.

  2. Ihre Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Bezahlung der Rechnung möglich. Im Fall ausstehender Zahlungen behält sich die Stepke Akademie vor, die Teilnahme an der Veranstaltung zu verweigern. 

  3. Rechnungen werden erst nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl verschickt.

Rücktritt, Stornierung und Vertretung

  1. Ihre Anmeldung können Sie bis vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei stornieren. Danach bzw. nach Versand der Rechnung und bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % des ausgewiesenen Preises als Stornogebühr berechnet. Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Veranstaltungspreis als Stornierungsgebühr fällig.

  2. Ihre Stornierung muss schriftlich per Post an die Stepke Akademie, Wittener Straße 324, 42279 Wuppertal oder per E-Mail an anmeldung@stepke-akademie.de gerichtet und fristgerecht eingegangen sein.

  3. Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit.

  4. Selbstverständlich können Sie kostenlos eine Vertretung der angemeldeten Person jederzeit schriftlich benennen.

Absage oder Änderung von Veranstaltungen

  1. Sollte eine Veranstaltung wegen nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht stattfinden können, werden Sie bis spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin darüber informiert.

  2. Bei sonstigen wichtigen, von der Stepke Akademie nicht zu vertretenden Gründen, z. B. wegen Erkrankung des Referenten oder höherer Gewalt, behält sich die Stepke Akademie vor, den Veranstaltungstermin auch kurzfristig abzusagen oder einen neuen Termin festzulegen. Sollte Ihnen der neue Termin nicht zusagen, wird der bereits gezahlte Betrag erstattet. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin besteht jedoch nicht.

  3. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die Ihnen durch die Absage entstehen, kommt die Stepke Akademie nicht auf. Ausgenommen sind Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

  4. Es besteht kein Anspruch darauf, dass eine Veranstaltung durch eine bestimmte Person durchgeführt wird.

Sonstiges

  1. Der ausgewiesene Veranstaltungspreis versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin und beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer, die Verpflegung während der Veranstaltungszeit sowie ein auf den angemeldeten Namen ausgestelltes Teilnahmezertifikat. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihres Namens bei der Anmeldung.

  2. Das schriftliche Begleitmaterial, welches bei Veranstaltungen ausgeteilt wird, ist urheberrechtlich geschützt und darf auch auszugsweise nicht ohne schriftliche Einwilligung der Referenten vervielfältigt oder weitergegeben werden.

  3. Während der Veranstaltung können Ton- und Bildaufnahmen vorgenommen werden, die für spätere Veröffentlichungen zu Zwecken der Veranstaltungsdokumentation und Werbung im Internet und Social Media oder in Printmedien verwendet werden. Der Verwendung von Aufnahmen, auf denen Sie zweifelsfrei erkennbar sind, können Sie direkt vor Ort während der Veranstaltung widersprechen.

 

Datenschutzhinweis

Ihre Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung sowie zu Zwecken der Kundenbetreuung und Werbung in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz bei uns gespeichert und verarbeitet, solange Sie Ihre Einwilligung nicht widerrufen. Im Falle Ihres Widerrufs löschen wir Ihre Daten. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten bleibt bis zum Widerruf unberührt. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerspruch sowie Datenübertragbarkeit zu.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, per E-Mail Informationen über Veranstaltungen von Stepke zu erhalten. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Wenn Sie keine Informationen erhalten möchten, schreiben Sie eine kurze E-Mail an anmeldung@stepke-akademie.de.

Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist.

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: datenschutz@academedia.de.

Stand: Juli 2018