Geschäftsbereichsleitung

Die Geschäftsbereichsleitung

 

Frauke Schittek

Frauke Schittek ist seit 2012 für Stepke-KiTas tätig und sorgt zusammen mit ihrem Team bundesweit für den Auf- und Ausbau von Kindertagesstätten sowie den erfolgreichen Tagesbetrieb aller Stepke-KiTas.

Nach ihrem Studium der Sozialpädagogik hat sich die zweifache Mutter im Jahr 2002 als Unternehmerin selbstständig gemacht und war damals Vorreiterin im Ausbau von U3-Gruppen in NRW. Das von ihr gegründete Familienzentrum KAZ wird heute noch als Elterninitiative weitergeführt.

2007 erhielt sie vom damaligen Ministerpräsidenten Armin Laschet den Innovationspreis für ihr Konzept „Familie und Beruf in der Kindertagesstätte“. Bis heute entwickelt sie erfolgreich innovative Ideen und Angebote für junge Familie in den Stepke-KiTas.

Daneben ist Frauke Schittek ausgelernte Musikerin und Dirigentin. Seit mehr als zwanzig Jahren leitet sie die drei Schittek-Chöre, die im In- und Ausland bei zahlreichen Konzerte aufgetreten sind.

  • f.schittek@stepke-kitas.de

  • 0160 872 321 4