Weiterbildung für Pädagog*innen -

Stärke Deine Kompetenzen für die KiTa-Praxis

Als Pädagog*in bist Du das Herz unserer KiTas. Deshalb kümmern wir uns um Deine Weiterentwicklung und Qualifizierung für mehr Professionalität und Qualität in der Kinderbetreuung. Unsere pädagogischen Seminare und Workshops für Erzieher*innen sind speziell auf die KiTa-Praxis abgestimmt und bieten Dir wertvolle Impulse für Deine tägliche Arbeit mit Kindern.

Zusätzlich zu unseren Fortbildungsangeboten für Erzieher*innen ermöglichen Dir kollegiale Fallberatungen, individuelle Teamfortbildungen und Supervisionen einen bestmöglichen Theorie-Praxis-Transfer. So kannst Du Deine pädagogischen Kompetenzen direkt in der Praxis anwenden.

Vernetze Dich in Live-Online-Treffen

Unser Akademie-Angebot ist offen für alle Fachkräfte, Führungskräfte und Ergänzungskräfte aus dem Bereich der Pädagogik, die einen trägerübergreifenden Austausch suchen. In unseren Live-Online-Treffen vernetzt Du Dich mit anderen Teilnehmer*innen und vertiefst Dein Wissen in praktischen Übungen.

Wähle aus unserem Fortbildungsangebot

Informiere Dich über die drei Angebotsbereiche unserer praxisorientierten Fortbildungen für Deine professionelle Entwicklung als Erzieher*in.

Unser Kooperationspartner akanova

Alle Weiterbildungen in Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie führt unserer professioneller Kooperationspartner akanova durch. Für Dich als Stepke Mitarbeiter*in übernehmen wir die Teilnahmegebühr. Du bist Pädagog*in und bei einem anderen Träger tätig? Dann buche bitte direkt über akanova und profitiere von unserem Fortbildungsangebot.

Du hast noch offene Fragen?

Dann komm mit uns in den Austausch unter akademie@stepke-kitas.de oder rufe uns direkt an. Besuche uns auch gerne auf Facebook.

Unser Stepke Akademie-Team

Monique Richter

Leitung
M 0176 435 566 24

Ali Amin

Assistent

Justyna Gwozdz

Projektmanagement Fortbildungen
M 0171 921 546 6

Nora Lübbert

Projektmanagement Fortbildungen
M 0152 295 429 40

Linda Scheer

Projektmanagement Fortbildungen
M 0171 811 319 1

Petra Karl

Projektmanagement Qualifizierung
M 0157 501 311 88

Edona Bresilla

Kommunikation
M 0151 599 668 74

Eva Sorgenfrei

Organisation & Teilnehmerservice
M 0151 599 901 28

Diana Peters

Organisation & Teilnehmerservice
M 0151 599 901 28

Antoniya Staneva

Organisation & Teilnehmerservice
M 0151 599 901 28