Häufige Fragen

Sollten Sie Fragen zu einer Stellenausschreibung, zum Bewerbungsverfahren oder Stepke als Arbeitgeber haben, können Sie sich gerne an unseren HR-Manager David Vollrath telefonisch unter 030.420 259 34 oder per Email an d.vollrath@stepke-kitas.de wenden.
Die häufigsten Fragen haben wir für Sie aber bereits zusammengefasst und beantwortet:

Veröffentlichen Sie alle freien Stellen auf der Website?

Ja. Alle Stellen, die aktuell zu besetzen sind, schreiben wir auf unserer Website aus. Ist eine Stelle besetzt, nehmen wir die Anzeige von der Website.
Sie können sich auch sehr gerne jederzeit initiativ bewerben, auch wenn keine Ausschreibungen zu finden sind. Wir berücksichtigen Ihre Bewerbung, sobald neue Vakanzen vorliegen. 

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder per Email an die in jeder Ausschreibung angegebene Bewerbungs-Emailadresse senden.

Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung warten?

Bei Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung. Wir werden Ihre Bewerbung zeitnah bearbeiten und Sie nicht lange warten lassen. Wenn Sie zwischenzeitlich noch Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner.

Kann ich mich auch für ein Praktikum bewerben?

Wir haben zu jedem neuen KiTa-Jahr Praktikumsstellen zu vergeben. Sie können Ihre Bewerbung ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular absenden.

Wie gestaltet sich der Bewerbungsprozess?

Wir leiten Ihre Bewerbung direkt an den jeweiligen Entscheider weiter. Wir führen grundsätzlich persönliche Gespräche und keine telefonischen Interviews, bevor wir eine Entscheidung treffen. Pädagogische Bewerber werden nach dem ersten Vorstellungsgespräch zu einem Hospitationstag (Dauer 2-3 Stunden) in die Einrichtung eingeladen, da dies beiden Seiten einen tieferen Eindruck gibt.

Wie bewerbe ich mich über das Online-Formular?

Neben der Auflistung unserer aktuellen Stellenanzeigen finden Sie ein Online-Bewerbungsformular, über das Sie uns direkt Ihre Bewerbung senden können. Wenn Sie sich für mehrere Standorte oder Positionen bewerben möchten, brauchen Sie uns Ihre Bewerbung nicht mehrfach senden. Es reicht, wenn Sie uns im Anschreiben darüber informieren, welche Standorte/Positionen für Sie noch interessant wären. Beachten Sie beim Upload Ihrer Bewerbung, dass unser Formular ausschließlich PDF-Dateien akzeptiert. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, auf Ihrem Rechner ein PDF zu erstellen, gibt es Online-Tools, mit denen Sie z.B. Word-Dokumente in ein PDF umwandeln können. Wir empfehlen Ihnen, in unserem Formular Dateien mit einer Größe zwischen 3 und 5 MB hochzuladen. Zur Verkleinerung von PDF-Dateien gibt es ebenfalls Online-Tools.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir halten uns an gesetzliche Datenschutzvorgaben, d.h. wir speichern Ihre Daten nur für den Recruitingprozess: Im Falle einer Absage werden Daten höchstens für 2 Monate gespeichert, im Falle der Einstellung werden nur Daten länger gespeichert, die wir intern zur Verwaltung einer Beschäftigung benötigen. Bewerberdaten werden nur nach ausdrücklicher Einwilligung eines Bewerbers länger gespeichert oder an andere Standorte weitergeleitet.