Karriere bei Stepke - Wir stehen für „Richtig gute Jobs"

Wir stehen nicht nur für #richtiggutekita, sondern auch für #richtiggutejobs. In unseren modernen, liebevoll eingerichteten KiTas arbeiten dynamische Teams an der gemeinsamen Umsetzung unserer pädagogischen Konzeption. Bei uns kannst Du ganz Du selbst sein, denn flache Hierarchien, Weltoffenheit und kulturelle Vielfalt prägen unseren Arbeitsalltag.

Dabei ist es uns nicht nur wichtig, dass die Kinder in unseren KiTas nach allen Möglichkeiten gefördert werden und sich frei entwickeln können, sondern auch, dass unsere Kolleg*innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich unterstützt werden.

Genau da holen wir unsere Teammitglieder ab und bieten ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für ihre Karriereentwicklung und Aufstiegschancen, z. B. durch Nachwuchskräftetrainings in unserer Stepke Akademie, die auf neue Aufgaben in den KiTas oder der Verwaltung vorbereiten. Auch Berufseinsteiger*innen können bei uns durch eine Ausbildung oder einen Quereinstieg Teil unseres Teams werden.

Wir kümmern uns um Dich: Unsere „Richtig guten Benefits"

Im Folgenden erfährst Du, was wir als Arbeitgeber zusätzlich zu Deinem Grundgehalt für Dich leisten können. Du kannst zwischen den verschiedenen Optionen wählen. Auch mehrere Benefits sind bei uns möglich.

Shopping-Card

Wir lassen Dir einen monatlichen Beitrag in Höhe von 50€ steuerfrei zu Deinem Gehalt zukommen. Wie? Mit einer wiederaufladbaren Shopping-Card, die von einer Vielzahl an Partnern (z. B. Tankstellen, Supermärkten und weiteren Geschäften) akzeptiert wird.

Fit im Job

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Wähle bei unserem Partner Urban Sports Club frei aus einer Vielzahl von Angeboten in mehr als 50 Sportarten. Von uns erhältst Du eine M-Mitgliedschaft, mit der Du in Deiner Umgebung oder online an Kursen teilnehmen kannst.

Betriebsrente

Wir unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge, weil wir mit an Deine Zukunft denken. Bei uns kannst Du eine individuell auf Dich zugeschnittene Betriebsrentenversicherung abschließen, die von uns mit bespart wird.

Fort- und Weiterbildung

Als pädagogische Fach- und Führungskraft bist Du das „Herz“ unserer KiTas. Deshalb unterstützen wir Dich durch kostenlose Fort- und Weiterbildungen in unserer Stepke Akademie. Unsere Expert*innen vermitteln Dir umfangreiches Praxiswissen und beantworten Deine Fragen. So kannst Du Dich bestens weiterentwickeln.

Mitarbeiterempfehlung

Als Mitarbeiter*in bei uns leistest Du jeden Tag wertvolle Arbeit. Und wir sind überzeugt: Bemerkenswerte Menschen kennen weitere. Kennst du jemanden, der genau zu uns passt? Dann empfiehl uns eine pädagogische Fachkraft und freue Dich über einen Bonus von 500 €!




Werde Teil des Stepke-Teams!

Das Besondere bei Stepke: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen das Herz unserer Arbeit sind und fördern sie daher in besonderem Maße. Dafür gibt es bei uns sogar ein eigenes Führungskräftenachwuchsprogramm.

Du möchtest Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns „Richtig gute KiTa“ leben? Dann schau doch mal bei unseren Stellenangeboten vorbei oder bewirb Dich über unser Bewerbungsformular, gerne auch initiativ. 

Bei Fragen erreichst Du unsere Human Resources Abteilung und das Recruiting-Team auch telefonisch unter 0151 431 144 01 oder per Mail an karriere@stepke-kitas.de.

 
Wir freuen uns auf Dich!
 

Unser Recruiting-Team

Katja Groene

Personalmarketing und Events

Tobias Kaim

Personalmarketing und Events

Verena Küffner

Recruting

Claudiu Raum

Recruiting